item1a
startbild
item1a

Home
Porträt
Honig
Pollen
Propolis
Gelée Royale
Grundsätze
Kontakt

item1a
item1a

Schweizer Imker in der Provence: Schweizer Qualität

item1a

Jean Pierre Berger. Seit 1982 Aufbau einer professionellen Imkerei mit 300 bis 400 Völkern im Dreieck Fontaine de Vaucluse-Gordes-Kloster Sénanque, ein Gebiet in der Provence. Er zeichnet verantwortlich für die Qualität der Miel de Provence-Honige, für ihre Sortenreinheit und ihren zarten Schmelz. Er steht für sorgfältige Auswahl der Standplätze und Anpassung an die Vegetation durch Transhumance, Erneuerung und Dynamisierung durch die Zucht eigener Königinnen, Verfeinerung der Methoden zur Gesunderhaltung der Bienen und zur Bekämpfung von Parasiten.

item1a

Vieles davon wurde gemeinsam erarbeitet mit Sebastien Bonjour, unserem langjährigen ehemaligen Angestellten mit Schweizer Pass. Seit 2008 trägt er die Verantwortung für unsere Bienen.

Archiv

Februar 2008 - Heureka!
Mai 2008 - So geht es weiter
Mai/Juni 2009: Akazienblüte - Akazienhonig

Kontakt und Verkauf

Beatrice Stocker Berger, Miel de Provence. Seit 1994 Mitarbeit in der Imkerei und Verantwortung für Kundenbetreuung und Verkauf. Miel de Provence importiert und verkauft unsern Honig in der Schweiz, siehe «Kontakt».